youtube twitter facebook blog

Neben all den Workshops und Diskussionsforen gibt es auch noch einiges an Rahmenprogramm, denn nur wer motiviert und gut gelaunt ist, kann sich konzentrieren, Neues aufnehmen und verarbeiten.





Infopoint



Der Infopoint wird rund um die Uhr mit HelferInnen besetzt sein, die  für alle Deine Fragen und Probleme ein offenes Ohr haben. 

Hier erfährst Du wann Du wo sein musst, wo das Klo ist, wo das Sanitäterzimmer ist, was Du machen kannst, wenn Du Bauchweh hast, Dein Duschgel vergessen hast....





Supershirt auf basis'12



Am Samstagabend wird ein Konzert von Supershirt stattfinden!! Anschließend gibt es auch noch einen DJ. 

 

 







Kongresszeitung

 

Die Kongresszeitung wird Eindrücke rund um den Kongress festhalten. Inhalte sind also lustige Fotos, Gedichte kreativen Textle, bildungspolitische Meinungen, wer wo was verloren hat und wer mit wem wo was hatte und was die TeilnehmerInnen auf dem Kongress sonst noch so bewegt. Es gibt ein Readaktionsteam, das von Mona und Vroni geleitet wird. Falls Du Interesse hast an der Kongresszeitung mitzuwirken schreibe doch einfach eine Mail an: zeitung@basis12.de.

 

 

 

 

Filmchen

 

Irgendwo müssen ja die ganzen coolen YouTube-Filmchen über basis herkommen. Auch auf basis’12 sollen wieder ganz viele Szenen festgehalten werden. Nach basis soll sogar auch noch eine DVD entstehen, die an alle TeilnehmerInnen geschickt wird. Du hast ein bisschen Know-how und Lust ein Teil des Filmteams zu werden? Mach mit!

film@basis12.de

 

 

 

 

Evaluation

 

Wie viel Prozent der TeilnehmerInnen fanden den Kongress cool, haben alle rechtzeitig von dem Kongress mitbekommen, was kann besser gemacht werden? Eine ausführliche basis-Evaluation, soll den Kongress auch von dieser Seite her professionell bewerten. So kann ein nächstes basis noch besser organisiert werden! Gerne könnt ihr auch hier mitwirken, TeilenhmerInnen interviewen, Fragebögen erstellen und auswerten, Torten- und Balkendiagramme erstellen...

Wende dich an: evaluation@basis12.de

 

 

 

 

Austauschcafé


Und wenn Du selbst von dem coolen Rahmenprogramm die Nase ein bisschen voll hast, dann komm doch einfach auf einen Kaffee ins Austauschcafé vorbei. Hier kannst Du Dich mit anderen TeilnehmerInnen und ReferentInnen treffen, die sicherlich gerne noch ein bisschen mit Dir über ein bildungspolitisches Thema oder auch Gott und die Welt plaudern möchten. 

 

Du kannst dort auch kleine Snacks, wie z.B. fair-trade Schokolade, und Getränke wie Kaffee oder Bionade kaufen.

 

 

 

 

Ein kilometerlanges Problem

 

Auf basis'12 wird bei gutem Wetter im Pausenhof eine einen Kilometer lange Wäscheleine gespannt. Hier kannst Du auf Kärtchen alles "an die Leine hängen" was Dich an Schule und dem Bildungssystem stört. Nach basis wird diese "Problemleine" dann dem Kultusministerium und der Öffentlichkeit zeigen, dass das Bildungssystem in Bayern doch einige Meter (>1000m??) an Schwächen aufweist. So soll den Meinungen von uns Schülerinnen und Schülern nochmal Nachdruck verleihen werden.

 

 

 

 

Kreativwände

 

Wenn Du ein bisschen durch das Kongressgebäude streifst, wirst Du ein paar Kreativwände zu Gesicht bekommen. Das sind weiße Wände, neben denen Eddings ausliegen, die darauf warten, dass Du Deine Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse festhälst. (Pass aber auf welche Wand Du bepinselst, damit wir keine Schwierigkeiten mit der Schule bekommen...)

 

 

 

 

 

TVboxx

 

Das ist eine Box, in der Du lustige Statements abgeben kannst, die auf Video aufgezeichnet werden. Samstagnacht werden dann alle Aufnahmen zusammengeschnitten und schließlich im großen Abschlussplenum zu sehen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Chill-out-area

 

Du brauchst eine Auszeit? Ab in die Chill-out-area! Hier erwarten Dich ganz viele Kissen, Chiller-Musik und alles was Du noch so brauchst um einfach mal abzuschalten. 

 

 

 

 

 

Ständemeile

 

Die Ständemeile ist während der Mittags- und Abendessenpause für Dich geöffnet. Hier werden sich einige Stadt-SchülerInnenvertretungen, Vereine, Verbände und andere OrganisatorInnen vorstellen und ein paar Mit-mach-Aktionen für Dich vorbereiten. Lass Dich also überraschen =).

 

 

 

 

 

Schulmeile

 

Auf unserer Schulmeile werden Dir verschiedene Schulkonzepte und Schulen vorgestellt. Du kannst Dich also darüber informieren, was es neben dem jetzigen dreigliedringen Schulsystem noch so für Systeme in Bayern und sogar auf der ganzen Welt gibt.