youtube twitter facebook blog

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage von basis’12



 

Das bayerische SchülerInnensymposium fand vom 20.- 22. April 2012 in Würzburg mit rund 700

Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt und war ein voller Erfolg!

 

Auf basis'12 diskutierten die Schülerinnen und Schüler über die Defizite in der bayerischen Bildungspolitik. 

Der Kongress bot die Chance, endlich Forderung direkt an Politikerinnen und Politiker stellen zu können und ernst genommen zu werden. Die Meinung von Schülerinnen und Schülern soll von der Öffentlichkeit gehört werden.  Diese Chance wurde auch genutzt und so entstanden sieben Forderungen, die nun an den Kultusminister weitergegeben werden.

 

Organisiert wurde der Kongress allein von Schülerinnen und Schülern. Veranstalterin ist die

LandesschülerInnenvereinigung Bayern e.V. (LSV).

 

Hier findest Du alle Infos, Materialien, Fotos, Videos und vieles mehr rund um den Kongress.

Und hier gehts zum Blog =)